Oberflächen Antriebe ab 400 PS
Bau für Performance
Die Arneson - Twin Disc Surface Drives gehören zu den effizientesten Schiffsantrieben der Welt. Ihr oberflächenpiercing Propeller-Design reduziert den Unterwasserwiderstand um 50% im Vergleich zu herkömmlichen untergetauchten Propellerantrieben. Die einzigen Oberflächen, die das Wasser in Kontakt bringen, sind Propellerblätter und ein schützendes Spieß. Dies führt zu einer höheren Gesamtgeschwindigkeit, schnellerer Beschleunigung und einem besseren Nutzlast-Leistungsverhältnis... UND... 50% weniger Widerstand verbessert den Kraftstoffverbrauch erheblich und senkt gleichzeitig die Betriebskosten.
Für Arbeit, Vergnügen, Gas, Diesel oder Turbinen, die in der Lage sind, Dreh- und Herdrehleistungen von mehr als 30.000 ft.Arneson @ Twin Disc Surface Drives Erhältlich in Aluminium- oder Bronzegussteilen, geraden oder Drop-Center-Modellen, 12 oder 24 Volt kompatiblen Systemen sowie den neuen Arneson Dual-Fin-Oberflächenantrieben, die in den Modellen 8 und AI10 erhältlich sind.
Vorteile
- 15% bis 30% Geschwindigkeitssteigerung gegenüber herkömmlichen Systemen.
- 15% bis 30% erhöhen die Kraftstoffeffizienz.
- Effizienter als I/O
- Korrosionsbeständig
- Größenanpassungsbarkeit von 100 PS bis über 10.000 PS.
- Wartungsaufwand
- Fähigkeit, den Propelleruntertauchen im Gange anzupassen.
- Die Möglichkeit, die Submergence an die Leistung der Pferdestärke anzupassen, ermöglicht die Umwandlung von mehr Schub, sobald dies angemessen benötigt werden.
- Propeller lüften sich an die Oberfläche, anstatt unter dem Rumpf zu höhlen, was Geräusche und zerstörerischen Rumpf und Requisitenerosion reduziert.
- Flexibilität im Motorinstallationsstandort.
- Weniger Vibration als Inboard- oder I/O-Anwendungen
- Flachwasserbetrieb (Eliminierung von Unterwasser-Hängen).
- Zugangbarer Propeller.
- Steerage durch die positive Stoßrichtung des Propellers und nicht durch den Propeller, der zum Ruder gestoßen wird. Dies entspricht der Leistung von Sportwagen-Rack und Pinion.
- Bei aller Komplexität ist es ein weniger mechanisch komplexes und zerbrechliches Design als andere Antriebssysteme.
- Die meisten Modelle sind in Magnesium Bronze oder Aluminium erhältlich.
- Keine Einschränkungen für Wellenwinkel, Klingen-Top-Räumung, Entwurf, um die Auswahl des Propellers mit optimalem Durchmesser einzuschränken.
- Anpassbar an eine Vielzahl von Motorenanwendungen, ob Gas, Diesel oder Turbine.

Trimable Propellerwelle
Der Propellerwelle ist vertikal verstellbar, so dass der optimale Schubwinkel für unterschiedliche Last- und Seebedingungen senklich ist.

Positives Schublenken
Im Gegensatz zu herkömmlichen Systemen, die die Propsen aus einem Ruder stoßen, winkelt der Arneson Surface Drive in Richtung Bewegung und maximiert die Lenksteuerung und -reaktion.

Reaktionsschnelle Manövrierfähigkeit
Propeller befinden sich hinter dem Rumpf, erhöhen die Lenkwirkung und verbessern die Manövrierfähigkeit bei allen Geschwindigkeiten.

Flachwasserfähigkeiten
Der Antrieb hat einen trimmbaren Propellerschacht und keine festen Unterwasser-Appendages, die deutlich weniger Tiefzieher erfordern als konventionell angetriebene Hulls.
Oberflächenantrieb / surface-drive
Ein Oberflächenantrieb hat den Vorteil, dass er nicht so tief im Wasser liegt und damit von Hause aus schneller ist als ein herkömmlicher Antieb. Das charakteristische dieser Antiebe ist der lange Wasserschweif, der sogenannte Hahnenschwanz, der bei voller Fahrt hinter der Yacht deutlich sichtbar wird. Er entsteht, weil die Propellerblätter teilweise aus dem Wasser herauskommen und das Wasser weit nach hinten wegschleudern. Für ein effektives Fahren sollten die Antriebe immer paarweise verbaut werden, da die von den Propellern erzeugte Seitenkraft annähernd gleich gross ist wie deren erzeugte Vortriebskraft. Um ein "Abdriften" zu verhindern müssen immer mindestens 2 Antriebe mit gegenläufigen Propellern verbaut werden.